WW/AK

Testspiele: Malberg verspielt 2:0-Führung, Eisbachtal souverän

Malbergs Dennis Penk (rechts) scheint hier im Zweikampf mit Müschenbachs Benny Walkenbach in der etwas besseren Position zu sein, doch am Ende hatte der Bezirksligist die Nase vorn und gewann mit 3:2.  Foto: byJogi
Malbergs Dennis Penk (rechts) scheint hier im Zweikampf mit Müschenbachs Benny Walkenbach in der etwas besseren Position zu sein, doch am Ende hatte der Bezirksligist die Nase vorn und gewann mit 3:2. Foto: byJogi

Milder werdende Temperaturen ermöglichten den überkreislich spielenden Fußballern die ersten Testspiele.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Spfr Eisbachtal – SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen 5:2 (3:0). Die Eisbachtaler ließen den Ball gut laufen, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Den Bann brach Robin Stahlhofen (33.), David Röhrig besorgte das 2:0 (40.), und Sandro Fuchs mit einem sehenswerten Fernschuss die klare 3:0-Halbzeitführung (42.). Nach der Pause vollendete Lukas Reitz einen schönen Angriff zum 4:0 (56.). Danach wurde der Rheinlandligist nachlässig, was die Weitefelder Dominik Neitzert (70., Foulelfmeter) und David Floris (73.) bestraften. Marius Zabel setzte mit einem abgefälschten Schuss den Schlusspunkt (78.).

SG Malberg/Rosenheim – SG Müschenbach/Hachenburg 2:3 (2:1). Simon Weinlich (14.) und Tim Pfeiffer (18.) brachten die Gastgeber früh auf die Siegerstraße, von der der Rheinlandligist im Anschluss jedoch zunehmend abdriftete. Niklas Wienand hielt Müschenbach zunächst im Spiel (22.), nach der Pause waren es dann Jan Nauroth (61.) und Tim Zeiler (69.), die der Partie die komplette Wende gaben.