Plus
Morbach

Niederlage beim Tabellennachbarn: Malberg schaltet nach früher Führung ab

Die wichtigen Wochen in der Fußball-Rheinlandliga liegen hinter der SG Malberg/Rosenheim, von daher ist die 1:3 (1:2)-Niederlage beim SV Morbach nicht schön, aber zu ertragen. Gelang in der Vorwoche noch eine Überraschung beim Remis gegen die ambitionierten Sportfreunde Eisbachtal, war beim Tabellennachbarn im Hunsrück schlichtweg nicht viel los mit der Mannschaft von Michael Boll. „Die Jungs waren etwas platt“, sagte der Trainer mit gewissem zeitlichen Abstand. „Das galt für den Körper, aber auch für den Kopf. Und wenn zwei, drei Leute bei uns nicht ihre beste Leistung abrufen, dann können wir das nicht auffangen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatte das Spiel ganz nach Wunsch von Boll und Co. begonnen. Die Morbacher vermittelten vielleicht in den ersten Minuten den etwas wacheren Eindruck, doch das erste Ausrufezeichen setzten die Westerwälder. In der eigenen Hälfte erkämpften die Gäste den Ball, der dann zehn Meter hinter der Mittellinie zu David Jäger ...