Plus
Nentershausen

Eisbachtaler schaffen nach der Pause die Wende

Von Peter Armitter
Jannik Ernet (links) und die Eisbachtaler Sportfreunde waren beim 5:3 gegen die SG Altenkirchen/Neitersen (hier Janik Gahlmann) größerer Gegenwehr ausgesetzt als noch beim 7:0 im Hinspiel.  Foto: Michelle Saal
Jannik Ernet (links) und die Eisbachtaler Sportfreunde waren beim 5:3 gegen die SG Altenkirchen/Neitersen (hier Janik Gahlmann) größerer Gegenwehr ausgesetzt als noch beim 7:0 im Hinspiel. Foto: Michelle Saal

Es war ein kurioses Spiel, mit welchem im Westerwald-Derby die beiden Fußball-Rheinlandligisten Sportfreunde Eisbachtal und SG Altenkirchen/ Neitersen die nur 120 Zuschauer auf dem Kunstrasen in Nentershausen von einer Stimmungslage in die nächste schickten. Dafür spricht allein schon das Ergebnis, das die favorisierten Eisbachtaler am Ende mit 5:3 dann doch relativ klar vorne sah.

Lesezeit: 3 Minuten
So meinte auch Altenkirchens Christoph Binot, der den privat verhinderten Trainer Cornel Hirt in Nentershausen vertrat: „Wir wollten die Eisbachtaler ärgern, und das ist uns gelungen. Nach der ersten Halbzeit hatten wir sie am Rande einer Niederlage.“ Und Thomas Slesiona, der nach einer Verletzung beim Aufwärmen nur noch als Betreuer ...