Plus
Mendig

SG Eintracht Mendig/Bell verpflichtet Stephan Schikora

Für den Fußball-Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell endet am Samstag (16 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal in Nentershausen ein turbulentes Pflichtspieljahr 2016. Zwar müssen die Vulkanstädter am Samstag einmal mehr personell arg gebeutelt antreten, können aber immerhin weitere Neuzugänge für die Spiele nach der Winterpause präsentieren. Mit der Verpflichtung von Stephan Schikora haben die Verantwortlichen bei der Mendiger Eintracht einen Überraschungscoup gelandet. Der 32-jährige Schikora absolvierte für den TuS Mayen zahlreiche Spiele in der Oberliga und der Rheinlandliga, ehe er eine Fußballpause einlegte. „Nach einer beruflichen Auszeit will sich Stephan noch mal in der Rheinlandliga beweisen. Mit seiner Schnelligkeit und Erfahrung wird er uns sicherlich weiterhelfen“, freut sich Stein auf seinen Neuzugang. Neben Charles Butte (die RZ berichtete) wird aller Voraussicht nach mit Joshua Schmickler ein weiterer Spieler des abgeschlagenen Oberliga-Schlusslichts SpVgg Burgbrohl an die Brauerstraße wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
Mendig. Für den Fußball-Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell endet am Samstag (16 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal in Nentershausen ein turbulentes Pflichtspieljahr 2016. Zwar müssen die Vulkanstädter am Samstag einmal mehr personell arg gebeutelt antreten, können aber immerhin weitere Neuzugänge für die Spiele nach der Winterpause präsentieren. Mit ...