Plus
Cochem/Simmern

A-Klasse: Im Keller ist es nicht mehr so eng

Gegen Leiningen (in Grün, mit Daniel Reuter) setzte sich Braunshorn mit Andreas Retzmann im Derby am Ende klar mit 3:0 durch. Am Wochenende geht es für Braunshorn zur SG Buch, Leiningen hat dagegen spielfrei.  Foto: W. Schmidt
Gegen Leiningen (in Grün, mit Daniel Reuter) setzte sich Braunshorn mit Andreas Retzmann im Derby am Ende klar mit 3:0 durch. Am Wochenende geht es für Braunshorn zur SG Buch, Leiningen hat dagegen spielfrei. Foto: W. Schmidt

Der Blick auf den 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel – und die Erkenntnis, dass mit dem spielfreien Tabellenvorletzten Leiningen und Schlusslicht Soonwald die zwei Abstiegskandidaten gefunden sind. Der Drittletzte Ehrbachtal hat bereits fünf (auf Leiningen) und sieben (auf Soonwald) Punkte Vorsprung. Momentan sähe die Abstiegskonstellation so aus: Der Letzte steigt definitiv in die B-Klasse ab, der Vorletzte erhält die Relegationschance mit den beiden B-Klasse-Vize um einen freien Platz. Steigt Niederburg aus der Bezirksliga ab, würde sich die Absteigerzahl um eins erhöhen – dann ginge der Drittletzte in die Relegation. Niederburg hat acht Spieltage vor Schluss sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Lesezeit: 4 Minuten
Spvgg Cochem – TSV Emmelshausen II. Dass der TSV den Tabellenzweiten schlagen kann, hat er im Hinspiel unter Beweis gestellt. Doch so weit will es Cochems Trainer Manuel Bausen kein zweites Mal kommen lassen. Schließlich hat seine Mannschaft beim 4:1 im Spitzenspiel in Oberwesel viel Selbstbewusstsein getankt. „Mich hat vor ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k_k

Fußball

Kreisliga A Hunsrück/Mosel

SG Buch - SV Oberwesel  1:4 (0:1) SG Ehrbachtal - SG Leiningen  4:0 (0:0)

 1. SG Braunshorn/H.-P.  21 54:18 49  2. Spvgg Cochem  20 64:20 47  3. SV Oberwesel  19 48:17 44  4. SG Bremm  18 52:25 41  5. FC Karbach II  20 53:29 40  6. SG Morshausen/B./G.  20 30:27 32  7. TSV Emmelshausen II  20 33:34 26  8. SG Buch/B./M./M.  20 27:43 23  9. SG Unterkülztal/B.  20 33:43 22 10. TuS Kirchberg II  20 28:40 20 11. SG Argenthal/L./M. II  19 35:56 20 12. SG Laudert/L.  19 26:40 19 13. SG Ehrbachtal Ney  19 32:58 17 14. SG Leiningen  21 16:50 12 15. SG Soonwald/Simmern  20 24:55 10

Oberwesel und Ehrbachtal fahren gegen Buch und Leiningen unter der Woche wichtige Siege ein

Simmern/Cochem. In den beiden Nachholspielen unter der Woche haben der SV Oberwesel an der Spitze und die SG Ehrbachtal Ney im Abstiegskampf wichtige Siege in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/ Mosel eingefahren:

SG Buch/Bell/Mörsdorf/Mastershausen – SV Oberwesel 1:4 (0:1).

Der Tabellendritte Oberwesel war der verdiente Sieger auf der Mörsdorfer Asche und hat die Niederlage gegen Cochem gut verkraftet. Max Engel stellte mit einem Doppelpack kurz vor der Pause und nach einer Stunde die Weichen auf Sieg. Die ersatzgeschwächten Gastgeber mussten den frühen Ausfall ihres Kapitäns Manuel Bender verkraften, zusätzlich sah Marcel Schmitz Rot (63.). „Die bessere Mannschaft hat gewonnen“, sagte Buchs Coach Kay Nell, „wir mussten zu früh zweimal wechseln und mit zehn Mann war dann in den letzten 25 Minuten nichts mehr zu machen.“ Sein Kollege Peter Ritter sah ein gutes Spiel seiner Elf: „Es war taktisch diszipliniert von uns mit toll herausgespielten Toren, vor allem beim 2:0 von Max Engel.“

Tore: 0:1, 0:2 Max Engel (42., 60.), 0:3 Lukas Stüber (77.), 1:3 Nico Span (77.), 1:4 Chris Ströter (89.).

Besonderheit: Rot für Marcel Schmitz (Buch, 63.) wegen Zuschauerbeleidigung.

SG Ehrbachtal Ney – SG Leiningen-Norath/Bickenbach 4:0 (0:0). Ehrbachtals Spielertrainer Benjamin Reiner war mit drei Treffern der Mann des Abends, bei seinen ersten beiden Toren bekam er den Ball von Leiningens Torwart Tizian Maus praktisch auf dem Silbertablett serviert und ließ sich nicht lange bitten. Sein „Spielertrainer-Bruder“ Oliver Reiner sagte. „Es war ein verdienter Sieg, auch wenn es lange ausgeglichen war. Nach den beiden Tore haben wir es gut runtergespielt und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.“ Ehrbachtal legte als Drittletzter damit fünf Punkte zwischen sich und Leiningen, bei zwei Spielen weniger. Leiningens Trainer Ingo Hubert, der Daniel Reuter und David Härtel früh verletzt auswechseln musste, sagte: „Glückwunsch an Ehrbachtal. Sie hatten heute von allem etwas mehr als wir, um erfolgreich zu sein.“ Leiningen steht mit zwei Zählern und einer Partie mehr vor Schlusslicht Soonwald.

Tore: 1:0 und 2:0 Benjamin Reiner (59., 64.), 3:0 Jonas Jost (65.), 4:0 Benjamin Reiner (71.).

Meistgelesene Artikel