Plus
Andernach

Zuerst Chancenwucher, dann keine Impulse – Andernach unterliegt Kirchberg

Von René Weiss
Kirchbergs Angreifer Florian Daum (Bildmitte, hier im Zweikampf mit Filip Reintges) schießt normalerweise mit rechts. Wie sein Tor zum 1:2 zeigte, beherrscht er sein Handwerk jedoch auch mit der linken Klebe.  Foto: René Weiss
Kirchbergs Angreifer Florian Daum (Bildmitte, hier im Zweikampf mit Filip Reintges) schießt normalerweise mit rechts. Wie sein Tor zum 1:2 zeigte, beherrscht er sein Handwerk jedoch auch mit der linken Klebe. Foto: René Weiss

Eine Serie ist gerissen, eine andere hat weiterhin Bestand: Die SG 99 Andernach kassierte am Sonntag in der Fußball-Rheinlandliga ihre erste Pflichtspielniederlage des Jahres, während die Gäste des TuS Kirchberg durch ihren verdienten 3:2 (1:1)-Erfolg den Ruf des Andernacher Angstgegners bestätigten.

Lesezeit: 2 Minuten
„In den vergangenen Wochen haben uns die Siege nicht durchdrehen lassen, und genauso wenig werden wir jetzt nach dieser Niederlage unruhig. Uns ist bewusst, dass wir an jedem Spieltag eine sehr gute Leistung zeigen müssen, um gewinnen zu können. Heute waren wir nicht gut genug, um Kirchberg zu bezwingen“, sagte ...