Plus
Andernach

Sieg bei Trier-Tarforst wäre für SG99 eine besondere Premiere – Andernach kurz vor Klassenverbleib

Von Lutz Klattenberg

Trier-Tarforst ist wahrlich kein gutes Pflaster für die SG 99 Andernach. Ein Rheinlandligasieg beim dort beheimateten FSV gab es für die Andernacher Fußballer noch nicht. Am heutigen Samstag (17.30 Uhr) versucht sich die Elf von Trainer Kim Kossmann ein weiteres Mal auf dem Rasenplatz oberhalb der Trierer Innenstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben jetzt tatsächlich ein paar Matchbälle. Jeder weitere Sieg könnte uns nun den Klassenverbleib bringen. 38 Punkte reichen wahrscheinlich noch nicht, 41 oder 42 aber sollten genügen“, meint Kossmann zur Ausgangssituation. In diese günstige Lage brachte sich die SG 99 nicht zuletzt durch einen 4:1-Erfolg gegen die EGC Wirges und natürlich ...