Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim verschläft die erste Halbzeit und verliert – Clevere Eisbachtaler gewinnen 3:1

Von Matthias Schlenger
Die SG Mülheim-Kärlich (Daniel Aretz im weißen Trikot) kam gegen die Sportfreunde Eisbachtal ins Straucheln und kassierte gegen die diszipliniert spielenden und effektiven Gäste eine 1:3-Niederlage.  Foto: Wolfgang Heil
Die SG Mülheim-Kärlich (Daniel Aretz im weißen Trikot) kam gegen die Sportfreunde Eisbachtal ins Straucheln und kassierte gegen die diszipliniert spielenden und effektiven Gäste eine 1:3-Niederlage. Foto: Wolfgang Heil

Mit Blick auf die jüngsten Trends beider Teams kam der 3:1 (2:0)-Auswärtssieg von Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal am Gründonnerstag bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich durchaus überraschend. Immerhin hatte die SG 2000 zuvor vier Mal in Folge daheim gewonnen, die Gäste waren fünf Spiele hintereinander sieglos geblieben. Doch diesmal kam alles anders.

Lesezeit: 3 Minuten
„Siege muss man sich verdienen“, befand SG-Trainer Nenad Lazarevic, der seine Mannschaft vor allem im ersten Durchgang „nicht auf der Höhe“ sah. Als man nach der Pause drauf und dran war, eine Aufholjagd hinzulegen, durchkreuzten die Gäste mit dem dritten Treffer diesen Plan. „Die kämpferische Einstellung und die Körpersprache haben ...