Plus
Malberg

Malberg macht mit Ehrang kurzen Prozess – Zieht sich die FSG nach der Saison in die B-Klasse zurück?

Von Jens Kötting
Fussball, Rheinlandliga, SG Malberg vs. FSG Ehrang, 23.03.2024
Als die Protagonisten zwischenzeitlich auf einen farbigen Ball umsteigen mussten, lag die FSG Ehrang (hier Jonas Amberg im roten Trikot, verfolgt von Philip Krahn) bereits mit 0:3 zurück. Am Ende gewann die SG Malberg mit 5:2. Foto: Jogi

Die SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen bleibt auf dem heimischen Kunstrasen eine Macht und als einziger Rheinlandligist in dieser Saison daheim weiter ungeschlagen. Beim 5:2 (4:0)-Erfolg gegen die personell arg gebeutelte FSG Ehrang, die mit nur 13 Spielern in den Westerwald reiste, war die Partie bereits zur Pause entschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem die Partie bei trockenen Bedingungen angepfiffen worden war, schwenkte das Wetter zunächst in strömenden Regen um, ehe es dann zu schneien begann, sodass der Platz nach einer halben Stunde schneebedeckt war und kurzzeitig ein orange-farbener Ball zum Einsatz kommen musste. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 3:0, ...