Plus
Ahrweiler

Ahrweiler zeigt sich gut erholt vom Pokal-Aus – Sieg im Duell der Verlierer

Von Lutz Klattenberg
k501 ABC
Mit breiter Brust: Auch dank des Treffers von Paul Bermel zum zwischenzeitlichen 3:1 kam der Ahrweiler BC beim FSV Salmrohr nach 0:1-Rückstand noch zu einem 4:3-Sieg. Foto: Vollrath

Am Mittwoch erlebten der Ahrweiler BC und der FSV Salmrohr im Halbfinale um den Fußball-Rheinlandpokal eine große Enttäuschung mit dem jeweiligen Ausscheiden. Drei Tage später zeigte sich der ABC im direkten Rheinlandligaduell der beiden Verlierer gut erholt davon. Die Elf von Trainer Julian Feit setzte sich beim ehemaligen Zweitligisten mit 4:3 (3:1) durch. Ein Sieg, der am Ende zwar knapp ausfällt, aber doch sehr deutlich war.

Lesezeit: 1 Minute
Es brauchte eine Viertelstunde, bis der ABC sich auf dem Salmtaler Kunstrasen so richtig zurechtfand. Die Mannschaft sah sich sogar mit einem frühen Rückstand konfrontiert. Rasheed Eichhorn traf in der siebten Minute zum 1:0 für den FSV. Auch die Chance zum 2:0 war gegeben. „Man sieht es bei uns häufig ...