Plus
Laubach

Vordereifel mit meisterlichen Werten: Jetzt kommt Oberwesel nach Laubach

Überspringt Vordereifel um Kapitän Max Geisen (rechts) auch am Mittwochabend die Hürde Oberwesel? Im letzten Heimspiel gegen Weitersburg um Kapitän Orangel Köhler gelang das mit 3:0. Foto: Alfons Benz
Überspringt Vordereifel um Kapitän Max Geisen (rechts) auch am Mittwochabend die Hürde Oberwesel? Im letzten Heimspiel gegen Weitersburg um Kapitän Orangel Köhler gelang das mit 3:0. Foto: Alfons Benz

Niklas Wagner geht es besser. „Ich fühle mich schon deutlich fitter“, sagt der Trainer der SG Vordereifel, nachdem er beim Start der englischen Woche in der Fußball-Bezirksliga Mitte noch krank hatte passen müssen. Seine Elf erfüllte als Tabellenführer ihre Pflicht beim Schlusslicht Grafschafter SG mit 2:0. Am Mittwochabend (20 Uhr) geht es wieder gegen einen Abstiegskandidaten, der Drittletzte SG Viertäler Oberwesel stellt sich in Laubach vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gäste vom Rhein starteten auch mit einem Sieg in die englische Woche, das 3:1 gegen Bogel war gewissermaßen die Eintrittskarte für Oberwesel, um weiter um den Ligaerhalt kämpfen zu können. Hätte Oberwesel verloren, wäre es mit dann neun Punkten Rückstand auf Bogel, das den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, ein fast ...