Anzeige
Längst vergessene Sportplätze
Symbolbild: dpa
Plus Wissen

Wissen kann gefühlt alles klarmachen – Legt der VfB in Wirges seine Auswärtsschwäche ab?

„Beide Heimspiele gewinnen, dann wären wir bei 40 Punkten. Danach in Wirges nicht verlieren, dann würde es gut aussehen“, sinnierte Dirk Spornhauer vor zwei Wochen in Bezug auf die Situation des VfB Wissen im Rheinlandliga-Abstiegskampf. Mit den Heimsiegen gegen Wittlich (3:0) und Salmrohr (4:0) ging dieser Plan bereits wunderbar auf – und soll am Sonntag ab 15.30 Uhr im Auswärtsspiel bei der Spvgg EGC Wirges seine Vollendung finden.

Von Andreas Hundhammer

Symbolbild: dpa
Plus Stadtkyll

Immendorf kassiert 2:5 und zwei Platzverweise – Jetzt soll ein Sieg her

Das war eine schmerzhafte Niederlage für den TuS Immendorf: Das 2:5 (1:3) bei Tabellenführer SG Schneifel lässt sich angesichts einer ordentlichen Leistung aus Sicht von TuS-Trainer Torben Kühl-Decker halbwegs verschmerzen, der aber mit Blick auf das Kellerduell am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Niederroßbach (15 Uhr) auf Jan Knopp (Gelb-Rot) und Lars Kilian (Rot) verzichten muss, die dann gesperrt sein werden.

Von Sven Sabock