Plus
Limburg

„Ich hatte noch nie so schlechten Mais“: Trockenheit schmälert die Erträge

Der trockene Sommer macht den Landwirten zu schaffen und führt zu Einbußen bei der Ernte.  Foto: Jürgen Vetter
Der trockene Sommer macht den Landwirten zu schaffen und führt zu Einbußen bei der Ernte. Foto: Jürgen Vetter

Die erste Hälfte des Jahres 2015 ist in der Region extrem trocken gewesen. Fehlende Niederschläge haben das Ernteergebnis geschmälert, wie die Spitze des Hessischen Bauernverbands und heimische Landwirte beim Erntegespräch in Ahlbach ausführten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jürgen Vetter "Ich kann mich in meiner 50-jährigen Tätigkeit als Landwirt nur an ein Jahr erinnern, das noch trockener war als dieses, und das war 1976", sagte Armin Müller, Vizepräsident des Hessischen Bauernverbands und Kreislandwirt Limburg-Weilburg. Das gelte mehr oder weniger für ganz Hessen, stimmte der aus Gründau angereiste Bauernverbandspräsident ...