Ulmen

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB48

Von Polizeipräsidium Trier (ots)
Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug Foto: Polizeipräsidium Trier

Am heutigen Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A48, Richtungsfahrbahn Köln/Koblenz, zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Anschlussstelle Ulmen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine 48-jährige Fahrzeugführerin, welche in Begleitung ihrer beiden Kinder unterwegs war, befuhr mit ihrem Fahrzeug den linken Fahrstreifen. Im Bereich einer Steigung beabsichtigte ein Wohnmobil ein anderes Fahrzeug zu überholen und scherte hierzu auf den linken Fahrstreifen aus. Die herannahende Fahrzeugführerin lenkte ihren Pkw nach rechts um eine Kollision mit dem Wohnmobil zu vermeiden und kam dabei von der Fahrbahn ab, wo sie sich im angrenzenden Böschungsbereich überschlug und letztendlich im Bereich des Standstreifens auf dem Dach zum Liegen kam.
Die Unfallbeteiligte wurde lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz verbracht. Die beiden Kinder, 9 und 10 Jahre alt, wurden leichtverletzt in das Krankenhaus nach Wittlich verbracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Koblenz die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Köln/Koblenz auf der A48 gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Kaisersesch, die Freiwillige Feuerwehr Mehren, Polizeihubschrauber, eine Streife der PI Daun und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Am Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon 0 65 02 / 91 65 – 0
Telefax 0 65 02 / 91 65 – 50
pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell