Plus
Rheinland-Pfalz

Buch vorgestellt: Was Klöckner sich und anderen zutraut

„Schaffen wir das?“, fragt Julia Klöckner, forsch und ein wenig keck, um dann hinzuzufügen: „Bisschen mehr Schmackes!“ Die Szene spielt an dem Nachbau der Gutenbergschen Druckerpresse in Mainz, dem Symbol schlechthin für die Verbreitung des gedruckten Wortes. Es ist eine typische Szene für Klöckner, die 42 Jahre alte Politikerin präsentiert sich gern zupackend, dynamisch. „Zutrauen!“ heißt der Titel ihres Buches, das im Mainzer Gutenberg-Museum vorgestellt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kischstein Ein halbes Jahr vor der Landtagswahl im März 2016 legt damit nun die zweite Spitzenfrau in Rheinland-Pfalz ein Buch über ihre Persönlichkeit vor. Vor wenigen Tagen präsentierte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ihre Bekenntnisse unter dem Titel "Die Zukunft ist meine Freundin", nun also folgt die Herausfordererin ...