40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Sütterlin bis Solarzelle: 50 Jahre Schule Urbach
  • Jubiläum Märkerwaldschule feiert - Schüler lernen in Projektwoche Vergangenheit kennen

    Sütterlin bis Solarzelle: 50 Jahre Schule Urbach

    Urbach. Ob Sütterlin als Schönschreibschrift oder Hüpfkästchen auf dem Pausenhof – viele Aspekte eines früheren Kinderlebens sind heute in Vergessenheit geraten. Doch die Urbacher Grundschule lässt sie wieder aufleben. Im Dezember 1966 wurde das neue Gebäude der Schule eingeweiht, die damals noch eine Volksschule war. Schüler und Lehrer feiern in diesem Schuljahr den 50. Geburtstag der „neuen“ Schule. Dazu laden sie ehemalige Lehrer und Schüler, Eltern und alle Interessierten am Samstag, 1. April ein.

    Die Vorbereitungen für die Projektwoche sind in vollem Gange. Das Leben und Lernen von früher soll den derzeit 134 Schülern nähergebracht werden – laut Schulleiterin Herma Graß-Nitsche „aber nicht zeitlich ...

    Lesezeit für diesen Artikel (518 Wörter): 2 Minuten, 15 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Freitag

    3°C - 15°C
    Samstag

    2°C - 16°C
    Sonntag

    3°C - 15°C
    Montag

    3°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach