40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Pfarrer Günter Lülsdorf feiert Priesterjubiläum: Seit 25 Jahren als Seelsorger im Einsatz
  • Glaube Pfarrer Günter Lülsdorf feiert Priesterjubiläum - 1992 im Kölner Dom geweiht

    Pfarrer Günter Lülsdorf feiert Priesterjubiläum: Seit 25 Jahren als Seelsorger im Einsatz

    Erpel. Sein Alter sieht man ihm nicht an. Pfarrer Günter Lülsdorf ist 77 Jahre alt. Noch immer kümmert er sich als Subsidiar des Seelsorgebereiches Verbandsgemeinde Unkel um die Schäfchen der Gemeinde. Vor 25 Jahren – am 26. Juni 1992 – wurde er von Erzbischof Kardinal Meisner im Dom zu Köln zum Priester geweiht. „Dass ich nunmehr auf 25 Jahre priesterlichen Wirkens zurückblicken darf, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit gegenüber Jesus Christus, der mich in seinen Dienst gerufen hat. All das ist mir Grund genug, den Anlass mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier zu würdigen“, sagt der beliebte Seelsorger, der seit 20 Jahren in der Pfarrei St. Severinus in Erpel tätig ist.

    Pfarrer Günter Lülsdorf ist, wie er sagt, ein Spätberufener. Er war Industriekaufmann, bevor er sich mit Anfang 40 entschied, Diakon zu werden. „Die Sinnfrage hatte bei mir schon immer eine ...

    Lesezeit für diesen Artikel (366 Wörter): 1 Minute, 35 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Donnerstag

    15°C - 22°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Samstag

    13°C - 18°C
    Sonntag

    13°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach