40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Geschäftsidee wird Erfolgsgeschichte
  • Geschäftsidee wird Erfolgsgeschichte

    NEUWIED. Die Schülerfirma Printissimus des Werner-Heisenberg-Gymnasiums  hat es geschafft: Sie wird am 5. Mai in Mainz beim Landeswettbewerb für die zehn besten Schülerfirmen aus Rheinland-Pfalz dabei sein. Obwohl das Projekt nun schon seit acht Jahren am WHG angeboten wird, ist dieser Sprung vor Printissimus erst zwei Schülerfirmen zuvor gelungen. Deshalb ist die Freude bei den acht Schülern und den Schulpaten Carsten Neuhaus, Matthias Weiske und Alexander Bliesner besonders groß.

    NEUWIED. Die Schülerfirma Printissimus des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (die RZ berichtete) hat es geschafft: Sie wird am 5. Mai in Mainz beim Landeswettbewerb für die zehn besten Schülerfirmen aus Rheinland-Pfalz dabei sein.

    Obwohl das Projekt nun schon seit acht Jahren am WHG angeboten wird, ist dieser Sprung vor Printissimus erst zwei Schülerfirmen zuvor gelungen. Deshalb ist die Freude bei den acht Schülern und den Schulpaten Carsten Neuhaus, Matthias Weiske und Alexander Bliesner besonders groß.
    Die Auswahlkommission zog als Auswahlkriterien die monatlich einzusendenden Protokolle der wöchentlichen Sitzungen sowie die Buchführungsunterlagen heran. Daneben wurden die Presseberichte und der bis zum 18. März anzufertigende Halbjahresbericht bewertet. „Wir haben viel Zeit und Energie in den Geschäftsbericht gesteckt, was sicherlich zu der Einladung nach Mainz beitrug“, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Rühle. Auch Moritz Barg von der Marketingabteilung war angetan vom Halbjahresbericht.

     

    Mehr dazu in der Mittwochausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige