Plus
Oberraden

Dreist: Feuerwehr während Rettungsaktion beklaut

So in etwa sieht die gestohlene Kasse nach einer Illustration der Feuerwehr aus.
So in etwa sieht die gestohlene Kasse nach einer Illustration der Feuerwehr aus. Foto: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

So etwas haben die Aktiven der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus noch nicht erlebt: Während sie am vergangenen Freitag auf der A 3 helfen, eine eingeklemmte Person zu retten, entwenden Unbekannte die Vereinskasse aus dem Feuerwehrgerätehaus. Einen dreistelligen Betrag hatten die Feuerwehrleute darin aufbewahrt. Dass der Täter überführt wird, glaubt Wehrführer Christian Merkelbach nicht. Vielmehr setzt er auf das schlechte Gewissen des Unbekannten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Was sind das für Menschen, die die Gelegenheit ausnutzen, dass wir als Feuerwehr unterwegs sind, um anderen in unserer Freizeit zu helfen und dann schamlos in unser Haus eindringen und uns beklauen?“, fragt die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite ratlos. Wie der Unbekannte in das Feuerwehrgerätehaus eindringen konnte, kann sich Christian ...