Plus
Neuwied

Ärger am Neuwieder Deich: Schiffsunternehmer torpediert die Zwangsräumung

Collée torpediert die Zwangsräumung Foto: Jörg Niebergall

Die Zwangsräumung des zum Schiffsfahrtsunternehmen Collée gehörenden Geländes am Neuwieder Deich kann nicht wie geplant durchgeführt werden. Der Grund: Jürgen Collée hat im Laufe des Dienstags an einem seiner havarierten Steiger sein Schiff „Carmen Sylva“ festgemacht. Dadurch kann dieses zum Teil unter Wasser liegende Objekt nicht komplett entfernt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Wie die Stadtverwaltung auf RZ-Anfrage mitteilt, sind die Arbeiten zwar beeinträchtigt, werden aber doch so weit wie möglich ausgeführt. Dazu gehört der Abriss des kleineren Steigers, der Nummer 4, auf Höhe des Pegelturms. Dort kann aufgrund des Niedrigwassers zurzeit kein Schiff anlegen. Auch von dem größeren ...