40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Zum Waldfrühling lachte die Sonne
  • Idar-ObersteinZum Waldfrühling lachte die Sonne

    Waldfrühling: Der Name ist Programm. Fast alles drehte sich auf dem Schloss um die Natur.

    Es gab Vorträge, Führungen durchs Grün, die meisten Ständen und Aussteller hatten mit der Natur sowie den Früchten und Erlebnissen, die sie bietet, zu tun. 

    Der Burgenverein kombinierte sein Fest mit dem verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt. Und die Veranstalter hatten Glück. Nach dem kühlen und feuchten Samstag kam am folgenden Tag die Sonne heraus, die Fußgängerzone in Oberstein füllte sich, in Idar und entlang der Vollmersbachstraße war zwar weniger Publikumsverkehr, aber die Sonne brachte auch dort Bewegung auf die Straße und in die Läden.

    Sonne lockte Kundschaft in die Fußgängerzonen Impressionen vom Waldfrühling und vom verkaufsoffenen Sonntag
    Artikel drucken
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE (beendet)
    UMFRAGE Helmut-Kohl-Platz in Oberstein?

    Die CDU-Fraktion will den Platz Auf der Idar in Oberstein nach Helmut Kohl zu benennen. Gute Idee?

    Fänd ich gut.
    5%
    Bin dagegen
    91%
    Ist mir egal
    4%
    Stimmen gesamt: 1841
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Nahe-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    13°C - 19°C
    Dienstag

    13°C - 19°C
    Mittwoch

    14°C - 22°C
    Donnerstag

    13°C - 22°C
    epaper-startseite
    Lokalsport der Nahe-Zeitung bei Facebook
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ