Plus
Idar-Oberstein

Werksausschuss: Hallenbad wird teurer als geplant

Von Vera Müller

Beim Verkünden dieser Informationen im Rahmen der jüngsten Sitzung des städtischen Werksausschusses fühlte sich Bürgermeister Friedrich Marx alles anderes als wohl: Es galt, Mehrkosten mit Blick auf die Hallenbaderneuerung zur Kenntnis zu nehmen und Nachträge auf den Weg zu bringen. Die Gesamtsumme liegt bei 170 000 Euro. Die Arbeiten an den Elektroanlagen des Hallenbads sind weitgehend abgeschlossen. Zusätzliche Leistungen und Sachzwänge führen nun zu höheren Kosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Das warf Fragen bei den Mitgliedern des Ausschusses auf. Wolfgang Augenstein (LUB) wollte wissen, ob das denn nun die schon vor längerer Zeit angekündigten Mehrkosten seien oder ob noch mehr zu erwarten sei. Marx kommentierte: "Ich habe noch keine abschließenden Erkenntnisse. Wenn alles beisammen ist, werde ...