Plus
Idar-Oberstein

Kosten für Polizeigebäude in Idar-Oberstein verschlingt statt 1,5 nun schon 5 Millionen Euro

Noch ist kein Ende der Bauarbeiten im Polizeigebäude in Sicht. Die Sanierung soll erst im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein.  Foto: Hosser
Noch ist kein Ende der Bauarbeiten im Polizeigebäude in Sicht. Die Sanierung soll erst im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein. Foto: Hosser

Eigentlich hätte die Sanierung des Polizeigebäudes in der Hauptstraße viel früher als die umfassende Runderneuerung des Hallenbads abgeschlossen sein sollen. Daraus wird nichts: Während das Bad im Herbst fertig wird, muss sich die Polizei nach derzeitigem Stand noch bis zum Frühjahr 2018 gedulden, ehe sie ihr angestammtes Domizil wieder beziehen kann. Die Kosten sind rasant in die Höhe geschnellt: Waren zunächst nur 1,5 Millionen Euro veranschlagt, so geht der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) inzwischen von rund 5 Millionen Euro aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Ob das reicht, bleibt abzuwarten. Denn noch im Oktober 2015 hatte der LBB die voraussichtlichen Kosten mit mehr als 4 Millionen Euro angegeben. Jetzt, ein Dreivierteljahr später, steht schon die 5 vor dem Komma. Die ehemalige Schule, die bis zum Einzug der Polizei das Stadthaus beherbergte, ist ein ...