Plus
Idar-Oberstein

Polizeigebäude: Sanierung wird doch teurer

Von Stefan Conradt

Die gute Nachricht: Es wird eifrig gearbeitet im Polizeigebäude in der Idar-Obersteiner Hauptstraße. Die Rohbauarbeiten im Gebäudeinnern sind beinahe abgeschlossen. Die schlechte: Noch immer gibt es weder einen Fertigstellungstermin noch einen Überblick über die Kostensituation. „Ich gehe aber davon aus, dass es zu Mehrkosten kommen wird“, räumt Wilfried Hoffmann, Leiter der Idar-Obersteiner Niederlassung des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), beim Rundgang mit der NZ im früheren Göttenbach-Gymnasium ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Grund sind zwischenzeitlich erkannte weitere Nachbesserungsstellen: Zum Teil muss die Statik verbessert werden, marode Mauern wurden ersetzt, es gibt Mehrkosten durch eine größere Lüftungsanlage und durch stärkere Innendämmung. Die wurde nötig, weil man sich zwischenzeitlich entschieden hat, doch den kompletten Innenputz zu erneuern – er war, ...