Plus
Ruschberg

Großeinsatz der Feuerwehr: Alter Bahnhof in Ruschberg völlig ausgebrannt

Alter Bahnhof in Ruschberg völlig ausgebrannt Foto: Hosser

Vollständig ausgebrannt ist am Dienstagabend das alte Bahnhofsgebäude in Ruschberg. Beim Eintreffen der um 19.04 Uhr alarmierten Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dach. Der Vollbrand war allerdings schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 54 Wehrleute der Einheiten Baumholder, Reichenbach, Frauenberg sowie der US-Feuerwehr, die mit ihrer Drehleiter angerückt war.

Lesezeit: 1 Minute
Das Nebengebäude, das von der Firma Korb genutzt wird, konnten die Einsatzkräfte, die unter Atemschutz vorgingen, durch eine Riegelstellung vor den Flammen schützen, wie Wehrleiter Armin Schneider, den den Einsatz anführte, berichtet. Schon nach rund einer Stunde sei der eigentliche Großbrand gelöscht gewesen. "Die Nachlöscharbeiten haben aber viel Zeit in ...