Plus
Idar-Oberstein

Der Stadtvorstand spielt besser Mau-Mau

Narrenvolk in der Göttenbach-Aula.
Narrenvolk in der Göttenbach-Aula. Foto: Hosser

Es ist Tradition, dass die Narren der Idarer Karnevalgesellschaft (IKG) am Rosenmontag vor dem Umzug symbolisch die Macht in der Stadt übernehmen und die Stadtoberen ihnen im Rahmen einer Fastnachtsparty in der Göttenbach-Aula den Stadtschlüssel überreichen. Auch wenn dieses Mal der Romo-Zug dem stürmischen Wetter zum Opfer fiel: Die Machtübernahme fand trotzdem statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Und wie es der (Hof-) Narren Brauch ist oder zumindest sein sollte, gab es auch kritische Töne gegen "die da oben", die sogar etwas schärfer als gewohnt ausfielen. Dafür sorgte auch Bauamtsleiterin Christine von der Burg. Sie nahm die Neustrukturierung der Stadtverwaltung mit Rationalisierung und Stellenabbau ...