40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Polizistin fängt Känguru "Mick" ein
  • Aus unserem Archiv

    RheinböllenPolizistin fängt Känguru "Mick" ein

    Das ausgebüxte Känguru Mick ist am späten Montagabend wohlbehalten in den Hochwildschutzpark Rheinböllen zurückgekehrt. Mick und sein Artgenosse Jack waren am Wochenende durch ein Zaunloch ins Freie gelangt. Während Jack am Montagmorgen bei Wiebelsheim gefangen wurde (wir berichteten), fehlte von Mick zunächst jede Spur.

    Rheinböllen - Das ausgebüxte Känguru Mick ist am späten Montagabend wohlbehalten in den Hochwildschutzpark Rheinböllen zurückgekehrt. Mick und sein Artgenosse Jack waren am Wochenende durch ein Zaunloch ins Freie gelangt. Während Jack am Montagmorgen bei Wiebelsheim gefangen wurde (wir berichteten), fehlte von Mick zunächst jede Spur.

    Doch um 19 Uhr erhielt Michael Hoffmann, der Leiter des Hochwildschutzparks, einen Anruf von der Polizei. Das zwei Jahre alte Känguru wurde in Wiebelsheim gesichtet. Sofort machten sich Hoffmann und Tierpflegerin Romina Link auf den Weg. Zwischenzeitlich war Känguru Mick in Richtung Damscheid gehüpft. Dort kreisten Polizisten und einige Bürger das Känguru ein. Mit einem mutigen Sprung gelang es schließlich einer Polizistin der Autobahnpolizei Emmelshausen, das etwa ein Meter hohe Tier zu fangen – und mit Hilfe von Tierpflegerin Romina Link in eine Transportkiste einzusperren.

    „Wir sind heilfroh, dass wir nun endlich auch unseren Ausreißer wieder bei uns haben“, zeigte sich Parkleiter Michael Hoffmann im Gespräch mit unserer Zeitung erleichtert. Auch die beiden Kängurus Jack und Skippy freuten sich über die Rückkehr ihres kleine Freundes. Gemeinsam hüpfte das tierische Trio im Gehege umher. eck

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    16°C - 24°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    11°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige