Plus
Simmern

Simmerns Stadtbürgermeister Nikolay kandidiert erneut – Seit 2009 im Amt

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni bewirbt sich Amtsinhaber Andreas Nikolay erneut als Stadtbürgermeister in Simmern.
Bei der Kommunalwahl am 9. Juni bewirbt sich Amtsinhaber Andreas Nikolay erneut als Stadtbürgermeister in Simmern. Foto: Werner Dupuis

Vor fünf Jahren wurde Andreas Nikolay ohne Gegenkandidat als Stadtbürgermeister wiedergewählt. Er steht seit 2009 an der Spitze der Kreisstadt. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni strebt er seine vierte Amtsperiode an.

Lesezeit: 1 Minute
Diesmal haben die Simmerner eine „richtige Wahl“, denn mit Astrid Bach für die SPD und Daniela Lukas-von Nievenheim (Grüne) gibt es zwei weitere Bewerberinnen (wir berichteten). Nikolay tritt am 9. Juni als unabhängiger Kandidat überparteilich an. „Ich arbeite seit vielen Jahren mit allen Fraktionen im Stadtrat gut zusammen. Von allen kommen ...