Planig

Tödlicher Unfall bei Planig: Fußgänger von Regionalzug erfasst

Ein Mann ist auf der Bahnstrecke zwischen Bad Kreuznach und Gensingen von einem Regionalzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Foto: Cordula Kabasch
Ein Mann ist auf der Bahnstrecke zwischen Bad Kreuznach und Gensingen von einem Regionalzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.  Foto: Cordula Kabasch

Ein Zugunglück ereignete sich in der Nacht zum Sonntag auf den Bahngleisen zwischen Bad Kreuznach und Gensingen. Ein Mann ist gegen 1 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Bad Kreuznach und Gensingen von einem Regionalzug erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, ging der 28-Jährige auf den Gleisen in Richtung Bad Kreuznach und hat dabei vermutlich nicht den heran nahenden Zug bemerkt. Dieser kam etwa 200 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Die 34 Fahrgäste konnten mit Unterstützung der Feuerwehr den Zug verlassen und wurden auf Veranlassung des Unternehmens Vlexx mit Taxen nach Hause gebracht.

cob