Koblenz

Ehepaar auf Mainzer Straße von Auto erfasst: Mann erlag schweren Verletzungen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Ein Ehepaar ist am Donnerstagabend beim Überqueren der Mainzer Straße in Koblenz von einem Auto erfasst worden. Der 75 Jahre alte Mann erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen, seine Frau wurde nur leicht verletzt.

Anzeige

Das Ehepaar überquerte um 17.25 Uhr die Mainzer Straße, als es von einem 32-jährigen Autofahrer erfasst wurde, der vom Oberwerth kommend in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der 75 Jahre alte Fußgänger wurde mit schweren, seine gleichaltrige Ehefrau mit leichteren Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Der Mann erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Autofahrer erlitt einen Unfallschock. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

eck