Plus
Straßenhaus

Absage für Großveranstaltung in Straßenhaus: Jahrsfelder Markt fällt zum zweiten Mal aus

Von Angela Göbler, Simone Wittig
Der Jahrsfelder zieht traditionell die Massen an. Dicht an dicht an den Ständern vorbeischlendern, wie bei dem Markt im Jahr 2015, das wird jedoch auch in diesem Jahr erneut nicht möglich sein. Die Veranstalter haben schweren Herzens die Entscheidung zur Absage getroffen.
Der Jahrsfelder zieht traditionell die Massen an. Dicht an dicht an den Ständern vorbeischlendern, wie bei dem Markt im Jahr 2015, das wird jedoch auch in diesem Jahr erneut nicht möglich sein. Die Veranstalter haben schweren Herzens die Entscheidung zur Absage getroffen. Foto: Angela Göbler (Archiv)

Es herrschte noch vorsichtige Zuversicht in der Gemeinderatssitzung vor wenigen Wochen in Straßenhaus, aber nun ist klar: Der Jahrsfelder Markt muss das zweite Jahr in Folge Corona-bedingt ausfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Angesichts steigender Corona-Inzidenzen mussten die Gemeinde und Marktmeisterin Barbara Mertgen die Traditionsveranstaltung, die für Donnerstag, 2. September, geplant war, absagen. „Das tut schon richtig weh“, bedauert Barbara Mertgen die Absage, „aber es ging leider nicht anders.“ Denn in Sachen Corona hat die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Neuwied den kritischen Schwellenwert von ...