40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Babys von Leihmüttern werden nach Israel ausgeflogen
  • Aus unserem Archiv

    Babys von Leihmüttern werden nach Israel ausgeflogen

    Mehr als ein Dutzend Babys, die von Leihmüttern in Nepal ausgetragen wurden, sind von Kathmandu nach Israel ausgeflogen worden.

    Helferinnen der israelischen Rettungsorganisation Magen David Adom behüten Babys von Leihmüttern. Die Kinder – und schwangere Leihmütter – werden nach Israel ausgeflogen. 
    Helferinnen der israelischen Rettungsorganisation Magen David Adom behüten Babys von Leihmüttern. Die Kinder – und schwangere Leihmütter – werden nach Israel ausgeflogen. 
    Foto: Getty

    Angesichts der Erdbebentragödie hatte Israel den Eltern eine unbürokratische Einreise zugesichert. Das israelische Innenministerium hat auch nepalesischen Leihmüttern, die noch mit Kindern israelischer Eltern schwanger sind, einen Aufenthalt in Israel erlaubt.

    Bei den nun ausgeflogenen Eltern handelt es sich zumeist um homosexuelle Paare. Eine Leihmutterschaft ist in Israel grundsätzlich erlaubt - doch nur unter strengen Kriterien. Homosexuelle behelfen sich daher oft mit einer Leihmutterschaft im Ausland.

    Nach dem großen Beben: Millionen leiden unter der Katastrophe Göttinger Professor stirbt unter Felsmassen Interview: Wie die Hilfe koordiniert wird
    TagesThema
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!