Plus

Kommentar: Die Nato ist verunsichert und hat keine Lösung für die Ukraine-Krise

Die Nato ist beunruhigt, nervös, ja irritiert. Nur hinter vorgehaltener Hand gibt man zu, wie sehr das Bündnis von der neuen russischen „Subversionsstrategie“ verunsichert ist. Moskau schickt Militärexperten, die aufwiegeln, destabilisieren und Krieg führen, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Dem Bündnis fehlt die passende Antwort.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die nicht allein in einer verstärkten Truppenpräsenz bestehen kann, wissen die Militärs ebenso wie die Politiker in Brüssel. Was hätte eine drastisch verstärkte, westliche Militärmacht, die entlang der Ostgrenze stationiert wurde, denn tun sollen? Nicht nur die diplomatischen Außenminister, auch die für das operative Geschäft zuständigen Verteidigungsminister der Nato ...