Plus
Mittenwald

Freundin weg und pleite wegen G7: Gipfelverrückter Bayer sucht jetzt Job

Erinnerung an den Gipfel in Elmau: Fabian Rößler am Rednerpult, das Bild nachträglich versehen mit einer Botschaft. Foto: Martin Kriner
Erinnerung an den Gipfel in Elmau: Fabian Rößler am Rednerpult, das Bild nachträglich versehen mit einer Botschaft. Foto:  Martin Kriner

100 Millionen? 150? 300 oder noch mehr? Wie hoch die Kosten für den G7-Gipfel in Elmau auch letztendlich liegen, Fabian Rößler hat mehr investiert. Für den Gipfel hat der 36-Jährige aus Mittenwald rund 16 Monate als Bürgerjournalist gelebt, er hat deswegen seine Freundin verloren und ist pleite. Nun sucht er einen Job und sagt: „Ich würde alles wieder so machen.“

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Fabian Rößler staunte über die Journalisten in den Pressekonferenzen, die gleichzeitig zuhören und schreiben. Das kann er nicht. Dafür ist er von vielen der Organisatoren rund um Elmau mit Handschlag begrüßt worden. Fabian Rößler konnte seine Fotos von Obama, Merkel und Co auch nicht durch Objektive ...