Plus
Rheinland-Pfalz

EU-Rechtler Frey: Verkauf des Nürburgrings ist zu stoppen

Dieter Frey glaubt fest daran, dass der Verkauf der Rennstrecken noch zu stoppen ist. Das sagte der Anwalt von „Ja zum Nürburgring“ unserer Zeitung. Der ehrenamtliche Verein um ADAC-Ehrenpräsident Otto Flimm hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen den Investorenprozess eingelegt. Frey arbeitete lange in Brüssel als Anwalt, bevor er eine Kanzlei gründete.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ja zum Nürburgring“ will den Verkauf der Rennstrecke mit einer Beschwerde bei der EU-Kommission des Nürburgrings stoppen. Wie realistisch ist das? Wir halten dies für sehr realistisch, da die EU-Kommission bei Verstößen gegen die Transparenz und das Gebot der Diskriminierungsfreiheit von Bietverfahren verlangt, dass ein Verkaufsprozess eingestellt und neu konzipiert wird. Ihrer ...