Plus
Bonn/Bad Breisig

Ein Schlag, ein Tritt – Niklas' mutmaßlicher Totschläger festgenommen

Blumen und Kerzen stehen am in Bonn neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 7. Mai von Schlägern attackiert wurde.
Blumen und Kerzen stehen am in Bonn neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 7. Mai von Schlägern attackiert wurde. Foto: dpa

Der in Bonn zu Tode geprügelte Niklas lag bereits am Boden, als ein schwerer Kopftritt folgte. Eine Woche später starb der 17-Jährige aus Bad Breisig. Nun ist der mutmaßliche Angreifer gefasst. Er war der Polizei schon bekannt. Aber nach seinen Komplizen wird noch gesucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der tödlichen Prügelattacke in Bonn ist sich die Polizei sicher, den Totschläger des 17-jährigen Niklas aus Bad Breisig (Kreis Ahrweiler) gefasst zu haben. Gegen den am Dienstag festgenommenen 20-Jährigen solle Haftbefehl wegen Totschlags erlassen werden, teilte der Bonner Oberstaatsanwalt Robin Faßbender am Mittwoch vor Journalisten mit. "Er hat jegliche ...