WHU-Professorin: Wie die RLP-Wirtschaft robuster wird
Nadine Kammerlander leitet den Lehrstuhl für Familienunternehmen an der WHU Vallendar. Die Forschungsschwerpunkte der Professori liegen auf den Themen Innovation, Governance und Nachfolge von Familienunternehmen. Julia Eckelt/WHU. WHU
Rheinland-Pfalz steht vor wirtschaftlichen Herausforderungen – doch es gibt einen oft übersehenen Weg, um Wachstum und Stabilität zu sichern: Kreislaufwirtschaft, schreibt WHU-Professorin Nadine Kammerlander in einem Gastbeitrag.
Lesezeit 3 Minuten
Jeden Tag melden in Rheinland-Pfalz durchschnittlich zwei bis drei Unternehmen Insolvenz an. In anderen Bundesländern ist die Lage nicht besser. In vielen Branchen wächst die Unsicherheit. Umso dringender stellt sich die Frage: Wie kann unsere Wirtschaft wieder wachsen und robuster werden?