„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet
Rheinland-Pfalz
„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet
Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb des Ortes ein Glas Wein. Nach der Ahr-Flut im Juli 2021 blüht der Wandertourismus in dem Flusstal wieder auf - und finanziert den Wiederaufbau mit. Thomas Frey. picture alliance/dpa/Thomas Frey
Vor der Flut war das Ahrtal eine der beliebtesten Destinationen für Touristen und Tagesgäste in Rheinland-Pfalz - und das soll auch wieder so werden. Mit der Kampagne "We Ahr open" werben die Touristiker für das Tal im Wiederaufbau. Dafür gibt es jetzt eine Auszeichnung.
Das Ahrtal erwacht zu neuem Leben – und mit ihm der für die regionale Wirtschaft enorm wichtige Tourismus. Die Kampagne „We Ahr open“ wirbt prägnant und erfolgreich dafür – das Ahrtal ist (wieder) offen, etliche Betriebe haben wieder geöffnet.