Rheinland-Pfalz
„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet
Wandern für den Wiederaufbau
Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb des Ortes ein Glas Wein. Nach der Ahr-Flut im Juli 2021 blüht der Wandertourismus in dem Flusstal wieder auf - und finanziert den Wiederaufbau mit.
Thomas Frey. picture alliance/dpa/Thomas Frey

Vor der Flut war das Ahrtal eine der beliebtesten Destinationen für Touristen und Tagesgäste in Rheinland-Pfalz - und das soll auch wieder so werden. Mit der Kampagne "We Ahr open" werben die Touristiker für das Tal im Wiederaufbau. Dafür gibt es jetzt eine Auszeichnung.

Das Ahrtal erwacht zu neuem Leben – und mit ihm der für die regionale Wirtschaft enorm wichtige Tourismus. Die Kampagne „We Ahr open“ wirbt prägnant und erfolgreich dafür – das Ahrtal ist (wieder) offen, etliche Betriebe haben wieder geöffnet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten