„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet
Rheinland-Pfalz
„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet
Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb des Ortes ein Glas Wein. Nach der Ahr-Flut im Juli 2021 blüht der Wandertourismus in dem Flusstal wieder auf - und finanziert den Wiederaufbau mit. Thomas Frey. picture alliance/dpa/Thomas Frey
Vor der Flut war das Ahrtal eine der beliebtesten Destinationen für Touristen und Tagesgäste in Rheinland-Pfalz - und das soll auch wieder so werden. Mit der Kampagne "We Ahr open" werben die Touristiker für das Tal im Wiederaufbau. Dafür gibt es jetzt eine Auszeichnung.
Lesezeit 1 Minute
Das Ahrtal erwacht zu neuem Leben – und mit ihm der für die regionale Wirtschaft enorm wichtige Tourismus. Die Kampagne „We Ahr open“ wirbt prägnant und erfolgreich dafür – das Ahrtal ist (wieder) offen, etliche Betriebe haben wieder geöffnet.