Flutopfer-Anwalt Christian Hecken spricht 2024 bei einer eigens initiierten Pressekonferenz. Er kämpft für seine Mandanten dafür, dass es zu einer Anklageerhebung gegen Ex-Ahrtal-Landrat Jürgen Pföhler (CDU) kommt. Thomas Frey/dpa
Er legt sich in seinem Kampf für eine Anklage gegen den ehemaligen Ahrtal-Landrat gefühlt mit der ganzen Justizszene des Landes an: Flutopfer-Anwalt Christian Hecken. Mit unserer Zeitung hat der 42-Jährige nun darüber gesprochen, was ihn antreibt.
Lesezeit 8 Minuten
Flutopfer-Anwalt Christian Hecken ist seit der Entscheidung der Koblenzer Staatsanwaltschaft, keine Anklage gegen den damaligen Landrat des Kreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler (CDU), zu erheben, viel in den Medien. Gemeinsam mit seinen Mandanten versucht er, durch eigens initiierte Pressekonferenzen öffentlichen Druck aufzubauen – und scheut dabei auch nicht davor zurück, sich drastisch wirkender Formulierungen zu bedienen.