Spangdahlem
Tödlicher Angriff auf der Säubrennerkirmes: Beschuldigter kommt vor amerikanisches Kriegsgericht
Ein Toter bei Säubrennerkirmes in Wittlich
Ein Polizist sichert die Stelle in der Straße in Wittlich, in der im August ein junger Mann während der Säubrennerkirmes niedergestochen wurde.
Harald Tittel. picture alliance/dpa

Einem Angehörigen des US-Stützpunkts in Spangdahlem wird vorgeworfen, einen 28-jährigen Wittlicher auf der Säubrennerkirmes im Sommer mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt zu haben. Nun haben die US-Behörden mitgeteilt, wann der Prozess startet.

Aktualisiert am 18. Dezember 2023 14:35 Uhr
Während der Säubrennerkirmes im August kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein 28-jähriger Mann aus Wittlich mehrere Messerstiche im Bereich des Oberkörpers und verblutete infolge seiner Verletzungen. An dem Gerangel waren zwei US-amerikanische Militärangehörige beteiligt, die auf das Opfer losgegangen sein sollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten