Skurriler Wettbewerb
Schützen gehen am Köppel auf Westerwaldpatrouille
Die Schützengesellschaft Dernbach lädt für Samstag zum Marsch auf den Köppel ein. Anschließend wird mit der P8 geschossen, die dann fachgerecht zerlegt und wieder zusammengesetzt wird.
Sascha Ditscher/Archiv

Marschieren und schießen. Das kennt man eigentlich nur von der Bundeswehr. Für Samstag laden aber auch die Dernbacher Schützen zu einer Art Sommer-Biathlon auf den Köppel bei Montabaur ein. Wir haben mal im Verein nachgehört, worum es dabei geht.

Wer am Samstagmorgen auf dem Köppel zwischen Montabaur und Ransbach-Baumbach spazieren geht, dürfte sich über eine illustre Truppe wundern, die sich mit Karte und Kompass bewaffnet durch Wald und Lichtungen kämpft. Auf den ersten Blick könnte durchaus der Eindruck entstehen, dass hier eine paramilitärische Einheit auf Manöver geht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten