Weniger Ballermann, mehr Sport: Das sind die Höhepunkte der Saison in der Eifel: Rocken, rasen und radeln am Nürburgring: Das sind die Höhepunkte der Saison in der Eifel
Weniger Ballermann, mehr Sport: Das sind die Höhepunkte der Saison in der Eifel
Rocken, rasen und radeln am Nürburgring: Das sind die Höhepunkte der Saison in der Eifel
Vollgas am Ring: So kennen und lieben Fans die legendäre Stätte. Christian Hahn / imagetrust
Nürburgring. Am Nürburgring wollen sie wieder Gas geben – im eigentlichen und im übertragenen Sinn. Kurz vor dem Saisonstart wurde auf der bekanntesten Rennstrecke Deutschlands der neue Terminkalender präsentiert. 2019 setzt auf Motoren, Musik und Muskeln – und Evolution statt Revolution. Einzige große Änderung: Mickie Krause, Jürgen Drews und Co., die beim Ballermann-Festival Olé im vergangenen Jahr noch 25.000 Zuschauer angezogen hatten, kehren nicht zum Ring zurück. Das machen dafür die Ferrari Racing Days.
Lesezeit 2 Minuten
Zur neuen Saison hat sich vor allem die Nordschleife in Schale geworfen. Sie ist auf drei Kilometern erneuert und asphaltiert worden. In diesen Abschnitten soll es künftig weniger Aquaplaning geben. Zudem wurden neue Fangzäune aufgestellt. „So sicher wie jetzt war die Nordschleife noch nie“, sagt Mirco Markfort, Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH.