Fußball-Bundesliga
Ohne Nebel und Hollerbach: Mainz zu Gast in Wolfsburg
Bo Henriksen
Bo Henriksen
Robert Michael. DPA

Nach dem Jubelrausch in der Conference League geht es für den FSV Mainz 05 mit dem Bundesliga-Alltag weiter. Beim VfL Wolfsburg muss Trainer Bo Henriksen auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Lesezeit 1 Minute

Mainz (dpa/lrs) – Der FSV Mainz 05 will den Schwung aus dem Einzug in die Ligaphase der Conference League in die Fußball-Bundesliga mitnehmen. Die Rheinhessen sind heute (15.30 Uhr/DAZN) zu Gast beim VfL Wolfsburg. Während der VfL mit einem Auswärtssieg beim 1. FC Heidenheim erfolgreich in die Spielzeit gestartet war, verloren die Mainzer beim 1. FC Köln 0:1.

In Wolfsburg muss Coach Bo Henriksen auf Neu-Nationalspieler Paul Nebel wegen einer Rotsperre sowie auf Stürmer Benedict Hollerbach wegen einer Oberschenkelverletzung verzichten. Für Hollerbach dürfte wie schon beim 4:1 im Playoff-Rückspiel der Conference League gegen Rosenborg Trondheim am Donnerstag Nelson Weiper in der Startelf stehen.

© dpa-infocom, dpa:250831-930-976814/1

Ressort und Schlagwörter

Sport

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten