Greift die Kassenärztliche Vereinigung wegen der geplanten Schließung von sieben Bereitschaftspraxen scharf an: Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) Arne Dedert/picture alliance/dpa
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) will sieben ärztliche Bereitschaftspraxen in Rheinland-Pfalz schließen, darunter die in Altenkirchen, Andernach und Emmelshausen. Hintergrund sei ein Urteil des Bundessozialgerichts, das Poolärzten eine Sozialversicherungspflicht verordnet. Doch Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) widerspricht dieser Logik und schießt scharf gegen die Kassenärzte.
Aktualisiert am 29. November 2023 17:20 Uhr
Mit scharfen Worten hat der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) auf die von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) angekündigte Schließung von sieben Bereitschaftsdienstpraxen reagiert. Betroffen davon sind unter anderem auch die Standorte in Altenkirchen, Andernach und Emmelshausen.