Koblenz
Führerloser Fiesta rammt zwei parkende Autos

Polizei.

picture alliance / dpa

Koblenz - Kurioser Unfall im Koblenzer Stadtteil Rauental: Drei Wagen waren dort an einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen beteiligt, teilt die Polizei mit.

Lesezeit 1 Minute

Koblenz – Kurioser Unfall im Rauental: Drei Wagen waren dort an einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen beteiligt, teilt die Polizei mit.

Gegen 5 Uhr drehte ein 22-Jähriger Beifahrer in der Moselweißer Straße den Zündschlüssel eines Ford Fiesta, um das Autoradio einzuschalten. Der gleichaltrige Fahrer war kurz zuvor ausgestiegen. Der Beifahrer drehte den Schlüssel jedoch so weit, dass der Motor ansprang. Da ein Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen war, stieß der Fiesta gegen einen geparkten Hyundai.

Der Beifahrer erschrak und lenkte den rollenden Pkw nach links. Dort streifte der führerlose Fiesta einen geparkten Ford Transit. Die Schäden betragen laut Polizei mehrere Tausend Euro. Da die jungen Männer sich lediglich die Kennzeichen der geschädigten Pkw notierten und erst nachmittags den Unfall der Polizei meldeten, wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten