Detlev Ueter hat als Vorspeise Schichtsalat in kleinen Gläsern vorbereitet: Rote-Bete-Quinoa-Salat mit Endivie und Brot-Chips als Topping sowie Feldsalat mit Apfel-Sellerie-Salat. Darauf stößt der Küchenmeister gern mit Petra Treis von der Deutschen Wein- und Sommelierschule an - mit einem Gläschen trockenen Rieslings aus dem Rheingau. Sascha Ditscher
Träumen Sie schon von der Weihnachtsgans auf dem Tisch - oder darf es auch etwas anderes sein? Mehr Abwechslung, mehr Gemüse, neue Gewürze und auch mal alkoholfreien Wein zum Essen? Wenn Sie neugierig auf aktuelle Trends für die Festtagstafel sind, sollte Sie weiterlesen. Wir haben mit zwei Experten vom Gastronomischen Bildungszentrum (GBZ) in Koblenz darüber gesprochen.
Kleine Häppchen, mehr Salat und Gemüse, regional, saisonal, individuell zusammenstellbar, Durchprobieren erwünscht – dazu vielleicht alkoholfreien Wein oder ein Bier. So könnte es aussehen, Ihr Weihnachts- oder Silvestermenü. Sie wollen mehr über die Trends bei Festtagsessen wissen?