Neu bauen? Oder lieber ein Haus renovieren? Wie viel Eigenheim können wir uns leisten? Und wie geht man das Thema Energieeffizienz an? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Hauskauf und -bau erhalten die Besucher der Koblenzer Immobilienmesse, die unsere Zeitung am Samstag, 8. März, von 10 bis 18 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle veranstaltet. Der Eintritt ist frei.
Spannende Informationen rund um den Immobilienmarkt versprechen die Organisatoren, dazu aktuelle Informationen und innovative Lösungen. Auf der Messefläche präsentieren sich mehr als 30 Aussteller – von den heimischen Banken über Wohnbaugesellschaften, Architekten, Makler, Fertighausanbieter bis zu Unternehmen aus der Energiebranche.
In zwei Räumen gibt es zudem ein Vortragsprogramm. Themen der Referenten sind unter anderem aktuelle Infos zum Immobilienmarkt allgemein, zu Finanzierungsfragen, Einbruchsschutz oder auch der Installation von PV-Anlagen. red
Weitere Informationen gibt es unter rz-forum.de/immoko

„Lage, Lage, Lage“ gilt nicht mehr: Darauf kam es bei der Immobilienmesse in Koblenz an
Einen riesigen Zuspruch erlebte die Koblenzer Immobilienmesse in der Rhein-Mosel-Halle, veranstaltet von der Rhein-Zeitung, der Sparkasse Koblenz sowie dem Eigentümerverband Haus & Grund. Punkt 10 Uhr am Samstag öffneten die Türen und ab diesem Moment liefen die Gespräche an den Infoständen.