Professor Klaus-Uwe Gollmer und Joachim Brinkmann geben am Umwelt-Campus Birkenfeld Workshops zu Mini-PV-Anlagen : Eigener Solarstrom vom Balkon: Der Umwelt-Campus Birkenfeld zeigt, wie es geht
Professor Klaus-Uwe Gollmer und Joachim Brinkmann geben am Umwelt-Campus Birkenfeld Workshops zu Mini-PV-Anlagen
Eigener Solarstrom vom Balkon: Der Umwelt-Campus Birkenfeld zeigt, wie es geht
Professor Klaus-Uwe Gollmer und Joachim Brinkmann demonstrieren bei Workshops am Umwelt-Campus Birkenfeld, was man braucht, um ein eigenes Balkonkraftwerk zu installieren – unter anderem natürlich ein Solarpanel. K. Görtz, Umwelt-Campus Birkenfe
Die Energiekrise weckt in so manchem Verbraucher den Wunsch nach mehr Unabhängigkeit und eigenem Strom aus der Steckdose. Doch nicht für jeden ist eine Fotovoltaikanlage auf dem Hausdach realisierbar. Einen deutlich niedrigschwelligeren Einstieg in die eigene Stromproduktion bieten sogenannte Balkonkraftwerke. Lohnt sich ein solches Kleinkraftwerk? Und könnte ich es selbst installieren?
Diese und noch weitere Fragen beantworten Professor Klaus-Uwe Gollmer vom Umwelt-Campus Birkenfeld und sein Kollege Joachim Brinkmann, Lehrbeauftragter für das Thema erneuerbare Energien, nicht nur Studierenden. In Workshops klären sie eine breite Öffentlichkeit über das Thema auf.