Mister X. zurück in Trier?
Darum landet der Cyberbunker noch einmal vor Gericht
Gibt es ein Wiedersehen mit dem Hauptangeklagten im sogenannten Cyberbunker-Prozess (links)? Im Jahr 2021 wurde ihm der Prozess gemacht, verteidigt wurde von dem Juristen Uwe Hegner. Auch wenn der sogenannte Mister X und weitere Mitangeklagte seinerzeit zu Freiheitsstrafen verurteilt wurden, wird der Cyberbunker die Justiz noch einmal beschäftigen.
Harald Tittel. picture alliance/dpa

Wird es in Trier am Landgericht bald ein Wiedersehen mit dem einstigen Boss des legendären Cyberbunkers geben? Möglich, schließlich geht es für ihn doch um viel Geld.

Lesezeit 2 Minuten
Der Cyberbunker-Prozess – ist ja ewig her, mag mancher denken. Das stimmt zwar, denn das Trierer Landgericht fällte sein Urteil bereits 2021. Aber abgeschlossen ist das Mammutverfahren um eine kriminelle Bande, die in den Tiefen eines ehemaligen Bundeswehrbunkers ein illegales Rechenzentrum betrieb, immer noch nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten