Mainz
Doppelzimmer statt Einzelhaft: Viele Straftäter müssen sich Zellen teilen
Justizvollzugsbeamter schließt ab

Von 2010 bis 2012 habe jeder vierte bis jeder dritte Jugendstrafgefangene in Rheinland-Pfalz mit einer Gemeinschaftszelle vorlieb nehmen müssen, heißt es in einem Bericht der Landesregierung.

DPA

Mainz - Zahlreiche Jugendstrafgefangene in Rheinland-Pfalz müssen sich entgegen den Vorgaben eine Zelle teilen. Bei ihrer Unterbringung sei „die gesetzliche Forderung nach Einzelunterbringung in einem Haftraum nicht vollständig erfüllt“, heißt es in einem Bericht der Landesregierung an den Landtag.

Lesezeit 1 Minute
Mainz – Zahlreiche Jugendstrafgefangene in Rheinland-Pfalz müssen sich entgegen den Vorgaben eine Zelle teilen. Bei ihrer Unterbringung sei „die gesetzliche Forderung nach Einzelunterbringung in einem Haftraum nicht vollständig erfüllt“, heißt es in einem Bericht der Landesregierung an den Landtag.

Ressort und Schlagwörter

Rheinland-Pfalz

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten